Landesturnfest 2022 in Lahr – Wir waren dabei!

Donnerstag, 01 Januar 1970 um 00:00 Uhr geschrieben von Mitch

Über 10.000 Teilnehmer zählte das größte Breitensportevent Baden-Württembergs, welches von Mi. 25.05 – So.29.05.2022 in Lahr (Baden) stattfand. Die Turnabteilung des VfL Pfullingen war mir knapp 50 Turnerinnen und Turner im Alter von 11 bis Ü60 Jahren am Start. Vier Tage vollgepackt mit sportlichen Aktivitäten, Mitmachangeboten, Turnfestpartys und vielen Impressionen bei bestem Sommerwetter ließen nach langer Pause das Turnerherz wieder höher schlagen.
Besondere Leistungen: Lara Gekeler trat bei den Württembergischen Meisterschaften an. Verletzungsbedingt konnte sie leider nicht ganz an ihre hervorragende Leistung anknüpfen. Im Kür-Wettkampf belegten erfolgreich Nele Wild 6.Platz, Maila Schultz 6.Platz und Lilli Schnaase 7.Platz sowie Klaus Späth im Wahlwettkampf den 7.Platz.
Highlight war in diesem Jahr das Faustballturnier bei dem die Pfullinger gleich zwei Mannschaften stellten. Am Ende mussten sie sich nur einer in der 1. Bundesliga spielenden Frauen-Mannschaft geschlagen geben. So freuten sie sich über einen erfolgreichen 2. Platz. Auch das zweite Pfullinger Team feierte einen tollen Erfolg mit dem 4.Platz.
Das nächste Landesturnfest findet in zwei Jahren in Ravensburg statt und mit Sicherheit wieder mit zahlreicher Pfullinger Beteiligung.

Donnerstag, 01 Januar 1970 um 00:00 Uhr geschrieben von Mitch
Nach oben