Kunstturnen (Mädchen) | STB Turnschule

Trainingszeiten

Auf Anfrage bei Nicky GekelerTel. 0170/8542050
4-9 Jahre
Di. 16.30 – 18.00 Uhr Schönberghalle

ab 9 Jahren
Di. 17.30– 20.00 Uhr Schönberghalle
Mi. 16.30 – 18.30 Uhr Schönberghalle
Do. 18.00 – 20.15 Uhr Schönberghalle

NEWS:
STB TURNSCHULE: Die Kunstturnerinnen des VfL Pfullingen sind seit Mitte Februar 2023 nun offizielle STB Turnschule - Qualitätssigel Bronze.

Damit sind wir offiziell ein Verein, der eine hochwertige und qualifizierte Ausbildung im Nachwuchsbereich anbietet und diese auf den Wettkampfsport im Gerätturnen vorbereiten. Der Schwäbische Turnerbund unterstützt die STB Turnschulen hinsichtlich individueller Fort- und Weiterbildungen, um den Aufbau und die Sicherung des Wettkampfsportes in den Turnschulvereinen zu gewährleisten und weiter auszubauen. Wir freuen uns mit dem Team rund um Nicole und Lara Gekeler über die Auszeichnung und werden damit noch stärker den Fokus auf Nachwuchsförderung legen.

AKTUELLES findest du auch auf unserem Instagram-Account: @leistungsturnen_vfl_pfullingen

In unseren Übungsstunden orientieren wir uns an dem Wettkampfprogramm des deutschen Turnerbundes mit seinen Pflichtübungen im Breitensport (P-Stufen) und modifizierten Kürprogramm in unterschiedlichen Leistungsklassen. Mit den Kindern & Jugendlichen nehmen wir an Wettkämpfen in der Region und teilweise auch darüber hinaus teil. Durch das Kunstturnen werden vor allem koordinative und konditionelle Fähigkeiten entwickelt, aber auch Mut, Disziplin und Selbstbeherrschung. Dabei steht für uns Können und Leistung im Vordergrund und das Miteinander in der Gruppe.
Nach oben