Vereinsmeisterschaften So.26.3.2023

Sonntag, 26 März 2023 um 00:00 Uhr geschrieben von Birgit Baron

Am Sonntag, den 26. März fanden in der sehr gut besuchten Schönberghalle die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des VfL Pfullingen statt. Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause traten rekordverdächtige 170 Turnerinnen und Turner bei diesem vereinsinternen Wettkampf an sowie 100 Spielturnkinder im Spielparcours.
Turnerinnen und Turner im Alter von 4 bis 16 Jahren zeigten in insgesamt drei Durchgängen ihr turnerisches Können. Tatsächlich war es für etwa ein Drittel der erste Wettkampf überhaupt, entsprechend groß war die Aufregung. Neben den sogenannten P-Stufen-Übungen für den Breitensport, beeindruckten die Kunstturnerinnen mit ihren Kür-Übungen die Zuschauer und Zuschauerinnen. Auch die Rhönrad-Turnerinnen glänzten mit ihrem Auftritt in der Pause und erhielten viel Applaus.

Ebenfalls aktiv an diesem Tag waren die etwa 100 Eltern-Kind- und Spielturner sowie die Kinder der „Bewegungswerkstatt“. Sie kletterten, hangelten, balancierten, und rutschten um die Wette im aufgebauten Parcours mit dem Motto „Dschungel“.

Nicht nur die Medaillen und Urkunden, die zur Siegerehrung vergeben wurden, ließen die Kinderaugen leuchten, sondern auch über die vom Café Miltos gesponserten Eisgutscheine freuten sich alle Teilnehmenden.
Nach einem langen Wettkampf-Tag, konnte das Orga-Team unter der Leitung von Dominik Vogel und Marina Friedel sowie das Bewirtungsteam und alle Kampfrichter, Trainer*innen und Helfer*innen auf einen erfolgreichen und verletzungsfreien Tag zurückblicken.

Wir gratulieren allen Vereinsmeistern 2023!

Sonntag, 26 März 2023 um 00:00 Uhr geschrieben von Birgit Baron
Nach oben